⇒ www.u-berg.at ⇒ 2009 ⇒ presse ⇒ PA sonntag
AK gegen den kärntner Konsens - 20.09.09
Antifaschistische Aktionstage erfolgreich abgeschlossen
Ut.: Neonazis greifen Demonstration gegen die FPÖ-Kranzniederlegung am Ulrichsberg an

Mit einer Demonstration beim Kollerwirt am Ulrichsberg sind die Antifaschistischen Aktionstage in Celovec/Klagenfurt am Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. "Wir konnten unseren Unmut über die rechten und rechtsextremen Umtriebe am Ulrichsberg deutlich machen" freut sich Josephine Broz, Sprecherin des AK gegen den Kärntner Konsens. "Weniger erfreulich ist freilich, dass Neonazis die antifaschistische Kundgebung tätlich angegriffen haben! Nur die rasche Reaktion der DemonstrantInnen konnte Schlimmeres verhindern." Unter den Angreifern befanden sich auch die Neonazigrößen Gottfried Küssel und Hans-Jörg Schimanek Jr. "Die Aufrufe von Neonazis im Internet blieben offensichtlich nicht ohne Wirkung", meint Josephine Broz, "wie die FPÖ politisch einzuschätzen ist, hat sie damit wieder einmal überdeutlich bewiesen."

AK gegen den Kärntner Konsens
www.u-berg.at
presse@u-berg.at
Tel.: 0676/350 94 60

Rückfragehinweis:
Josephine Broz

Hier noch Fotos die Küssel beim Weg auf den Berg zeigen:
kuessel   kuessel mit freunden