⇒ www.u-berg.at ⇒ pressespiegel ⇒ kärntner tageszeitung, 08.09.07
Kärntner Tageszeitung vom 8.9.07
Schmieraktion: FP attackiert die Polizei
Die Klagenfurter FPÖ-Zentrale wurde wieder Ziel eines Angriffs. Nun setzt es Kritik an der Polizei.

Abermals hat die Kärntner FP Probleme mit nächtlichen Besuchern: In der Nacht auf gestern wurde die Fassade ihrer Klagenfurter Zentrale mit Spraydosen und Aufklebern "verziert". Die "Pickerln" wurden bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage platziert. FP-NRabg. Karlheinz Klement attackiert jetzt die Polizei.
Er fordert Landespolizeikommandant Wolfgang Rauchegger auf, gegen die Täter - Klement witter linke Aktivisten - "endlich tätig zu werden".
Klement: "In letzter Zeit ist eine Häufung von Aktionen gegen freiheitliche Einrichtungen zu verzeichnen. Die Polizei ist bis jetzt nicht ausreichend Aktiv geworden, die Täter zu ermitteln."
Das Landespolizeikommanda hält dagegen: "Es gibt keine Häufung derartiger Delikte. Wir haben den Streifendienst verstärkt, gefährdete Gebäude werden überwacht, die Lage ist im Griff." Es werde alles getan, um solche Fälle zu verhindern oder aufzuklären.