⇒ www.u-berg.at ⇒ antifaschistische aktionstage 2006 ⇒ presse 2006 ⇒ ok 18.09.06
OK, 18.09.2006

Ruhiges Treffen der Heimkehrer
Rund 1000 Besucher kamen gestern zur Ulrichsbergfeier. Treffen verlief ruhig.

"Absolut zufriedenstellend" ist Wolf-Dieter Ressenig, Schriftführer der Ulrichsberggemeinschaft, mit dem Verlauf des 47. Heimkehrertreffens. 1000 Besucher aus 16 Nationen waren gekommen. 2000 hatte man ursprünglich erwartet, das schlechte Wetter dürfte aber viele abgehalten haben.

"Nie mehr Krieg" war der Haupttenor von Abwehrkämpferbundobmann Fritz Schretter und dem Präsident der Ulrichsberggemeinschaft, Rudolf Gallob, die Ansprachen hielten. Der Ulrichsberg war eine "wahlkampffreie Zone", ohne Werbung und Politikeransprachen. Auch eine kleine Demonstration gegen die Ulrichsbergfeier verlief friedlich.
PETER LINDNER